Betreuungsverein der Diakonie sucht Ehrenamtler

Der Betreuungsverein im Diakonischen Werk in Koblenz sucht ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.
Seit 59 Jahren besteht der Verein und bietet mit seinen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen rechtliche Betreuungen an. Damit werden Menschen, die nicht oder nur eingeschränkt handlungsfähig sind, unterstützt.
Die ehrenamtlichen Betreuer werden vom Verein für ihre Aufgabe geschult und bei ihrer Tätigkeit unterstützt.

Neben dieser Tätigkeit sucht der Verein Helfer für die Vorstandsarbeit. Insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit und die Unterstützung bei Telefon- und Sekretariatsarbeiten sind Aufgaben der ehrenamtlichen Helfer. Zur Öffentlichkeitsarbeit sind die Pflege der Vereinshomepage und des Instagram-Accounts zu vergeben.

Interessenten erreichen den Vorstand jeweils dienstags von 10:00 bis 13:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0261 988 5702 13