Sie werden gebraucht

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind unverzichtbare Elemente der Gesellschaft und Ausdruck von bürgerschaftlichem Engagement. Ohne Ehrenamtliche könnten viele Einrichtungen nicht betrieben werden. Es gibt Aussagen, dass sich 20 – 30 % der Bevölkerung mehr oder weniger ehrenamtlich engagieren und noch weitere 10% bereit sind, ein neues Ehrenamt zu übernehmen.

Sie wollen sich bürgerschaftlich, freiwillig engagieren, suchen ein Ehrenamt, wollen aktiv werden? Beim Diakonischen Werk in Koblenz arbeiten zur Zeit über 100 Ehrenamtliche, sie übernehmen beispielsweise eine ehrenamtliche Betreuung in unserem Betreuungsverein. Andere sind im Bereich Asyl aktiv, sie halten etwa Sprachkurse oder helfen im Kinderprojekt mit.

Wenn sie nun interessiert an einer ehrenamtlichen Tätigkeit sind, melden sie sich in unserer Geschäftsstelle, gemeinsam finden wir eine Aufgabe, die Ihnen Freude bereitet und das Diakonische Werk unterstützt.

Tel: 0261 / 91161-63  (Frau Weyand)

Telefon: 0261–91161-63
Telefax: 0261–91161-66