06.07.2019

Ehrenamtstag am 21.09.19 in Kirchberg

Der Regionalausschuss Südrhein des diakonischen Fachverbandes der Betreuungsvereine lädt ein zur jährlichen Tagung für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer der südrheinischen diakonischen Betreuungsvereine, in diesem Jahr in den Hunsrück nach Kirchberg.

Am Vormittag steht der Vortrag von Rechtsanwältin Frau Maud Gladen zum Thema „Der Betreute als Erbe“ auf dem Programm. Nach dem Mittagessen werden wir Kirchberg bei einer historischen Stadtführung mit Herrn Wagner und Herrn Kahl vom Heimathaus erkunden. Anschließend wird gemeinsam die Ausstellung im Heimathaus besichtigt. Der Ehrenamtstag endet mit einem gemütlicher Ausklang in einem der örtlichen Cafés.
Vereinsmitglieder können sich bis zum 23.08.19 beim Betreuungsverein der Ev. Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region anmelden. Es besteht Mitfahrmöglichkeit – allerdings sind die Plätze begrenzt.
Tel.: 02641/207010-0 / Fax: 02641/207010-9
E-Mail: umoschkau@kirchenkreis-koblenz.de