18.01.2018

Präsentation des Jahresprogrammes 2018

Betreuungsvereine und Betreuungsbehörde im Landkreis Ahrweiler

Von links nach rechts: Hildegard Tempel, Andrea Sebastian (Betreuungsbehörde), Ulrich Marx (Betreuungsbehörde), Uwe Moschkau (Betreuungsverein der Diakonie), Ralph Seeger (Betreuungsverein des SKFM)

Jahresprogramm 2018 als PDF zum herunterladen. >>>
Bereits Mitte letzten Jahres begann die Planung für die Veranstaltungen 2018. Das Ergebnis wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben langjährig etablierten Veranstaltungen zu Vorsorgenden Maßnahmen, Grundkurs Betreuungsrecht in der Familienbildungsstätte, Erfahrungsaustausch gibt es auch neue Veranstaltungen wie den Grundkurs Betreuungsrecht in Adenau und Informationsveranstaltungen zu den Themen „Gesetzliche Neuerungen bei Unterbringung und Zwangsbehandlung“ und „Kommunikation mit demenzerkrankten Menschen“.